Dienstag, 24. Februar 2015

Filmreview- 50 Shades of Grey

Filmreview

Hallo Leute,

In diesem Post werden wir euch unsere Meinung zu dem Film, den ihr bestimmt alle kennt, Shades of Grey schildern.
Am 15.2.2015 gingen wir ins Kino mit unseren Freunden. (Für die Jungs war der Film nicht so passend :p )
Die Karten hatten wir schon 2 Wochen vorher bestellt, da die Vorstellungen an den ersten drei Tagen nach ganz kurzer Zeit restlos ausverkauft waren.

Wir haben beide vor einem Jahr die Buchreihe gelesen und hatten deshalb dementsprechende Erwartungen.
Der Kinosaal war an diesem Tag voll, sogar in der ersten Reihe konnte man keinen leeren Platz finden.


Nun zum Film:

Dakota Johnson- verkörperte die Rolle der Ana Steele unserer Meinung nach nahezu perfekt. Genau so  haben wir sie uns im Kopf vorgestellt als wir das Buch lasen. Ganz anders bei....



Jamie Dornan- leider enttäuschte er uns schon im Trailer ein wenig. Während dem Buch dachte Paulina eher an Ed Westwick (Chuck Bass-Gossip Girl). Im Buch wird Mister Grey als extrem sexy, wunderschön und total unerreichbar beschrieben. Ganz so kam er dann im Film nicht rüber. Während dem Filme konnten wir ihn aber immer mehr leiden und freundete uns schließlich mit der Rolle des Christian Grey an.
Handlung:
Fazit:




Die Handlung war sehr ähnlich wie im Buch. Natürlich war nicht alles vom Buch auch in den Film verpackt, aber trotzdem war es gut gemacht und die wichtigsten Szenen waren inkludiert.
Der Trailer lässt die Frage offen, in wie weit man bei diesem 'Pornodrama' gehen würde. Wie viel würde man sehen? - Typisch amerikanisch, waren die Genitalien nicht oft im Bild. Christian Grey zeigte im Film nur seinen Oberkörper, von Ana Steel bekam man jedoch mehr zu sehen, ihre Brüste und Geschlechtsteile wurden mehrmals gezeigt. 
Das Ende des Filmes kam sehr plötzlich und unerwartet. Ich fand jedoch die Wiederholung der Szene im Lift sehr ansprechend. Dieses Ende regt dazu an den zweiten Teil auch anzusehen.
Der Film hat lustige (Szene im Baumarkt), aber auch tiefgründige (Christians Geschichte) Momente.
Über diesen Film spalten sich die Meinungen, wir finden ihn ganz okay. Wir haben uns vieles absolut anders vorgestellt, aber es war spannend, wie sich die Filmemacher die Charaktere vorstellten. 
Die Musik im Film war der totale Wahnsinn - so cool!! ZB. Crazy in Love (50shades) - Beyoncé, Love me like you do - Ellie Goulding,..

Es würde uns sehr interessieren, was ihr über den Film haltet. Schreibt es in die Kommentare :) 

                                              Eure
                Paulina und Mara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen